Copyright © 2016 Luise-Bronner-Realschule Heilbronn

Herbert-Hoover-Str.1, 74074 Heilbronn

Lage

Die Luise-Bronner-Realschule ist eine von fünf Realschulen in Heilbronn. Sie ist zweizügig und befindet sich in den Räumen der ehemaligen Ludwig-Pfau-Werkrealschule.


Am selben Standort befinden sich noch die ebenso zweizügig geführte Ludwig-Pfau-Grundschule und ein Kindergarten.


Die Paul-Meyle-Schule,eine Schule für körperlich und geistig behinderte Kinder, hat ebenfalls drei Außenklassen an diesem Standort.


Die Schule liegt im Süden der Stadt Heilbronn auf dem ehemaligen Gebiet der amerikanischen Kasernen und war ursprünglich eine amerikanische Schule. Das Gebäude der jetzigen Realschule und die Turnhallen wurden nach dem Abzug der amerikanischen Truppen von der Stadt Heilbronn übernommen. Die Kasernen wurden zu Wohnblocks umgebaut. Das Gebäude der Grundschule und der Verwaltungsbau wurden in den 90er Jahren ergänzt.