Copyright © 2016 Luise-Bronner-Realschule Heilbronn

Herbert-Hoover-Str.1, 74074 Heilbronn

Unser Profil  

Schulkonzept


„Natürlich Lernen“


An unserer Realschule sehen wir das Lernen als etwas „Natürliches“ und „Selbstverständliches“ an. Kinder und Jugendliche wollen und können lernen. Wir möchten unsere Schülerinnen und Schüler einerseits dabei fördern und unterstützen, aber auch immer wieder die Selbstverständlichkeit des Lernens von ihnen einfordern. Natürlich soll jedes Kind die bestmögliche Förderung erhalten. Natürlich verlangen wir von jedem Kind aber auch, sich mit seinen ganzen Möglichkeiten und Fähigkeiten für den eigenen Lernerfolg einzusetzen.


Da wir erst seit Kurzem eine eigenständige Realschule sind, wird die konkrete Ausgestaltung unseres Schulprofils derzeit überarbeitet und ergänzt. Wir werden die entsprechenden Informationen in Kürze an dieser Stelle veröffentlichen.