#ARTisLIFE

Unter diesem Motto haben wir zu Beginn des neuen Schulhalbjahres eine Kunstwand in unserer Aula eröffnet. Viele kreative Köpfe befinden sich in unserer Schule und haben die meiste Zeit im Verborgenen ihre Kunstschätze gehalten. Doch nun haben sie die Möglichkeit, ihre Meisterwerke auszustellen. Die Intension dieser Ausstellungswand ist es, Kunstwerke, die nicht durch eine Aufgabe im Kunstunterricht entstanden sind, zu zeigen und das Potential und die Freude der Kunst zu vermitteln. Egal, ob anonym oder mit ihrem eigenen Namen, kann jeder Künstler seine Werke einreichen. Diese werden dann an unserer Wand ausgestellt, gewürdigt und bewundert. Die Ausstellungsfreue hat schnell Anklang gefunden, so dass nun wochenweise die Bilder gewechselt werden.

Das ist sie!!!! Unsere neue Kunstwand im Foyer. Für einen Blick auf den wunderschönen Flyer zu dieser coolen Aktion, klicken Sie bitte auf das Bild oben.

In den Pausen stehen die Schüler:innen vor dieser Wand; sie diskutieren, beschreiben und bewundern die Arbeiten ihrer Mitschüler:innen. Die Kunst ist ein Teil jeder Kultur und Ausdruck unserer Menschlichkeit. Darum ist es schön zu sehen, dass das Interesse der Schüler:innen so groß ist und sie mit Freude und Talent diese Wand mitgestalten und sich damit auch in die Gestaltung ihrer eigenen Schule mit einbringen.

Idee, Aktion, Bericht und Bild von unserer Kollegin Frau Melina Ringhof