Betriebsbesichtigung der 8b bei Audi

„Am 19. Februar hatte die Klasse 8b die Möglichkeit einen Einblick in die Produktion bei Audi zu bekommen.
Am Morgen bei eisigem Wind und Regen traf sich die Klasse im Audiforum Neckarsulm.
Bis es mit der Betriebsbesichtigung losging, durften sich die Schülerinnen und Schüler an Rennsimulatoren austoben oder in verschiedenen Wagen probesitzen.
Die insgesamt zweistündige Führung durch die Produktion war sehr eindrucksvoll. Insbesondere die einzelnen Arbeitsschritte und die zum Einsatz kommenden Roboter brachten die Jugendlichen zum Staunen. Während der Führung kamen viele Fragen auf, die nach und nach aufgegriffen und beantwortet wurden.
Beeindruckend waren zudem die hohen Strafen für Zulieferer, die zu spät kommen oder fehlerhafte Teile liefern.
Auch über Möglichkeiten der Ausbildung bei AUDI gab es zahlreiche Informationen.
Insgesamt war es ein lehrreicher Vormittag, an dem die Klasse 8b einen ersten Einblick in eine den Lernenden noch fremde Arbeitswelt erlangen konnte.
Für den interessanten Tag bei AUDI in Neckarsulm bedankt sich die Klasse 8b recht herzlich.“