Rückblick der letzten Wochen

Start der AGs

Vor drei Wochen starteten die AGs.

Die Schüler können beim Fotografieren oder Handlettern kreativ sein oder ihrem Bewegungsdrang in der Outdoor-AG nachkommen. In der Life-Hacks-AG lernen die Schüler wie sie effektiver und erfolgreicher lernen.

Die Mitglieder der Bücherei-AG werden künftig monatlich ein Buch vorstellen, das sich zu lesen lohnt! Wir sind gespannt auf die Beiträge.

MicrosoftTeams-image (19)
MicrosoftTeams-image (21)
Besuch des Luthergartens in der Kilianskirche

Eine Zeitreise der besonderen Art durften die Reli-Schüler der 8.Klassen erleben: vom Jahr 2021 direkt ins Jahr 1500,  von der Schulbank in die Kirchenbank mit den Lehrerinnen Frau Berroth und Frau Widmaier zu Martin Luther und seinen Freunden in die Kilianskirche. 

Die beeindruckende Heilbronner Stadtkirche eignet sich ganz hervorragend dazu,  die Geschichte der Reformation in verschiedenen Stationen nachzuerleben. Und so waren unsere Schüler mitten im Geschehen als Luthers Mitschüler, Zuschauer des Reichstages zu Worms und beim Hochzeitsfest Luthers mit Katharina. Danke dem Team des ejw, das diesen Kirchenbesuch zu etwas ganz Besonderem machte! 

Besuch der Vocatium-Messe

Endlich wieder Berufsorientierung LIVE! Mitte Oktober konnten die Zehntklässler gemeinsam mit Frau Widmaier und Herrn Behr die Berufsmesse VOCATIUM in der Harmonie in Heilbronn besuchen. Das Besondere an dieser Messe ist, dass die SchülerInnen schon einige Wochen vorher persönliche Gespräche mit Firmenvertretern ihrer Wahl ausmachen konnten. Da diese entsprechend gut vorbereitet waren, waren diese Mini-Vorstellungsgespräche sehr effektiv und einige SchülerInnen konnten direkt ihre Bewerbungsunterlagen abgeben oder auch Praktika in den Firmen vereinbaren. 

Die nächste VOCATIUM wird im Juli stattfinden und die jetzigen Neuntklässler werden daran teilnehmen. 

IMG_7106 (1)
IMG_7108

SMV

Wahl der Schülersprecherinnen

Keisha, Jelena und Aurela

Paten für die neuen Fünftklässler

Wie jedes Jahr gibt es auch dieses Jahr Paten für die neuen Fünftklässler.

Bei Fragen dürft ihr euch gerne an folgende Schüler aus Klassen 6 und 8 wenden.

tmp_1634638587028
tmp_1634638568516
tmp_1634638577727
Der Sanitätsraum der LBR entsteht.

Die Schüler:innen werden bereits zu Sanitäter:innen ausgebildet.

Der Luisentreff erhält ein neues Aussehen!

Frau Ringhof hat Schüler:innen mobilisert, die sich um eine Neugestaltung des Luisentreffs kümmern.

Wir haben eine neue Bibliothek

Die Leseratten-AG darf diese wöchentlich genießen.