Rückblick über die letzten Schulwochen

Heilbronn zeigt Gesicht

Am 6. Juni nahmen die 5a mit der Paul-Meyle-Schule, der Trommelkurs und die Handlettering AG am Aktionstag “Heilbronn zeigt Gesicht” teil.

 

DSC01180

Stadtradeln

Vom 25. Juni bis 15. Juli haben wir bei der Aktion Stadtradeln teilgenommen. Mit 27 Radelnden erzielten wir Platz 27 in der Kommune mit ganzen 4 247 km!

Prüfung der Schulsanitäter

Wir gratulieren den Schüler:innen zur bestandenen Schulsanitätsprüfung!

Drei Ausflüge der 6. Klässler

Da wegen Corona kein Schullandheim geplant wurde, haben wir den Schülern:innen eine Reihe Ausflüge ermöglicht:

Kinovormittag im Arthaus

Tripsdrill

Outdoor Escape Game in der Innenstadt

Abschlussfeier der Absolventen

Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen!

Wir verabschieden uns von den Absolventen und wünschen ihnen alles Gute auf ihrem weiteren Weg 🙂

Ausflug zu den Salzwerken

Gottesdienst zum Schuljahresende

"You can count on me"

Mit viel Liebe zum Detail wurde der Gottestdienst zum Thema "Beschützen und Vertrauen" von verschiedenen Kollegen und Schülern vorbereitet und durchgeführt. Die schönen Beiträge, Anregungen, Ideen und Frau Sauers Segen sollen die Schüler in die Ferien begleiten.

Schülervollversammlung im Freien

Bei der abschließenden Schülervollversammlung wurden die fachlichen und sportlichen Leistungen der Schüler:innen gewürdigt.
Ebenso haben wir diesen Rahmen genutzt, um uns von Herr Flick zu verabschieden, der ab nächstem Schuljahr an einer anderen Schule unterrichten wird. Wir danken ihm für sein umfangreiches Engagement!
Wie im Infobrief bereits verkündet, wird auch Frau Jesser nächstes Jahr nicht mehr an unserer Schule arbeiten. Zum Abschied haben die Klassen ein Buch gestaltet, welches ihr in der Schülervollversammlung überreicht wurde. Wir wünschen Frau Jesser alles Gute und bedanken uns für ihre Arbeit und Einsatz an der Luise-Bronner-Realschule!

Bewegungstag

Weiterführende Schule mit Bewegungs- und Sportschwerpunkt

Trotz hoher Temperaturen möchten wir das Schuljahr nicht ohne einen Sporttag beenden. Daher haben sich die Lehrkräfte die verschiedensten Aktivitäten überlegt und diese am 26.07.22 vormittags durchgeführt. Bei Minigolf, Basketball, Spikeball Painting, Quidditch und weiteren Aktivitäten konnten sich die Schüler:innen nochmals richtig austoben.