Adventsfest am Nikolaustag

Am vergangenen Mittwoch veranstaltete die Luise-Bronner-Realschule, gemeinsam mit der Ludwig-Pfau-Grundschule und den Außenklassen der Paul-Meyle-Schule, ihr Adventsfest auf dem Schulhof. Dieses schöne Fest hat bereits eine 10-jährige Tradition, konnte aber seit 2019 nicht mehr durchgeführt werden. Umso mehr fieberten die vielen jungen und älteren Menschen der Eröffnung um 16.00 Uhr entgegen.

Das vielfältige Programm wurde vom gemeinsamen Lehrer:innen-Chor der drei Schulen eröffnet, bevor die beiden Schulleiterinnen Frau Feist-Götz und Frau Pogodda-Cosic die zahlreichen Gäste herzlich willkommen hießen.

Lehrer:innen-Chor unter der Leitung von Frau Grau und Frau Görke

Ein wunderschöner Abend nahm seinen Lauf und man sah unter den hunderten von Besuchern ausnahmslos nur freudige und strahlende Gesichter.

Die drei Schulen hatten in monatelanger Vorbereitung ein Fest der Extraklasse vorbereitet, welches von der großen Schulgemeinschaft getragen und mit großer Begeisterung gelebt wurde.

Dabei wurde, ganz im Sinne von Luise Bronner, nicht nur an sich selbst gedacht. Ein Teil des Gewinnes, aus dieser Veranstaltung, fließt als Spende an die Stiftung “Große Hilfe für kleine Helden”.

Bericht: Mathias Behr/ Lehrer    Bilder Nisa Baydemir/ Schülerin Klasse 8b