Teilnahme am Solarmobilbauwettbewerb der Experimenta Heilbronn

Bereits seit 10 Jahren veranstaltet die Experimenta Heilbronn diesen tollen Wettbewerb. Für nähere Informationen klicken Sie bitte hier.

 Auch in diesem Jahr nahm die Luise-Bronner-Realschule am Solarmobilwettbewerb der Experimenta Heilbronn teil. Mehrere Wochen hatten die Schüler:innen der Klassen 9a/b, im Technikunterricht, an ihren Solarrennern gebaut. In einem schulinternen Rennen wurden die besten Teams aus beiden Klassen ermittelt.

Am gestrigen Samstag war es dann endlich soweit! Die beiden Techniklehrkräfte Frau Keller und Herr Behr begleiteten die beiden Teams Visa(Sarah Kurtisi/ Viktoria Wunder; 9a) und GI-Carrera(Deyvid Simeonov; 9b) zum großen Rennen. Die Fahrzeug mussten die 12 Meter lange Rennstrecke, in möglichst kurzer Zeit zurücklegen. Ersetzt wurde die Sonne, durch einen Wagen mit vier starken Baustrahler.

In zwei Läufen gaben die beiden LBR- Teams alles und erreichten unter 34 Startern die Plätze 13 und 21. Alle  Schüler:innen und Lehrkräfte freuten sich über die Platzierungen, in dem überaus stark besetzten Starterfeld.